Kalkputztechniken

Exklusive Wandgestaltung mit klassischen venezianischen Kalkwandtechniken wie Calce rasata, Coccio pesto, Marmorino, Grassello und Calce fresco präsentiert Maler Forster mit seinen speziell dafür geschulten Mitarbeitern. Die Faszination der verschiedenen Oberflächen entsteht allein durch den Kalk.

 Das seit Jahrtausenden bekannte und verwendete Material besticht,  abgesehen von seinen hervorragenden biologischen Eigenschaften, durch seine Transparenz, Atmungsaktivität, Wertbeständigkeit und lange Lebensdauer. Kalk kann mit allen kalkechten Pigmenten zu traumhaften Farbkombinationen entwickelt werden. Das Verdichten mit der Edelstahlkelle verleiht den Oberflächen dabei die charakteristische steinartige Kalkanmutung.

 Das Einsatzgebiet reicht von repräsentativen Innenräumen, Bädern, besonders gestalteten Einzelflächen bis hin zur Gestaltung gesamter Fassaden.

 Lassen Sie sich von Carlo Forster entführen in die Welt des Kalkes. Er berät Sie gerne über alle Möglichkeiten der traditionellen und modernen Anwendungen

 
Kamin mit ‘Ferro’-Kalktechnik verputzt

Kamin mit ‘Ferro’-Kalktechnik verputzt

Badezimmer mit Kalk gestaltet

Badezimmer mit Kalk gestaltet

Gästebad mit Encausto-Technik gestaltet

Gästebad mit Encausto-Technik gestaltet

Marmorierte Säule vor Kalkwand

Marmorierte Säule vor Kalkwand

Stucklampe vor Encaustotechnik

Stucklampe vor Encaustotechnik

Calce Rasata mit Glasgoldmosaik

Calce Rasata mit Glasgoldmosaik

Wandgestaltung Marmorino / Silber in Wohnraum

Wandgestaltung Marmorino / Silber in Wohnraum

Pastellone Kalkboden und Marmorino Wand

Pastellone Kalkboden und Marmorino Wand


Logo Arti Decorative.png

Arti Decorative

Unser Partner für besondere Kalkputz-Materialien aus Italien

 

Die Geschichte der Arti Decorative GmbH beginnt im Jahr 2006 schon unter dem Namen “Arti Decorative” mit der Initiative eines Einzelunternehmers, Girolamo Pellerino, der sich auf hochwertige Wand- und Oberflächengestaltung konzentriert. Pellerino arbeitet mit einer Gruppe von namhaften italienischen Künstlern und Handwerkern zusammen, unter anderem aus der “Accademia delle Belle Arti“ in Venedig. Dazu gehören Naldo Busato, Gründer und Geschäftsführer von MGN, und Normen David.

Die einzigartige Kombination aus der stetigen Weiterentwicklung von Fachwissen und Techniken auf der Grundlage des historischen handwerklichen Reichtums Italiens verschaffen dem Unternehmen und seinen Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit internationale Aufträge und Renomme. Das Unternehmen wächst, erweitert seine Expertise ständig und gewinnt durch zahlreiche öffentliche Aufträge einen großen Rückhalt und eine gefestigte Präsenz im Markt.

Pellerino und sein Unternehmen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die großen Vorteile der Arbeit mit Kalkmörteln bei Endkunden, Stuckateuren, Malern und Vertriebspartner wieder bekannt zu machen. 2017 gründet er die Arti Decorative GmbH, in die er seine 20-jährige Erfahrung einbringt. Dieses Fachwissen und die damit verbundenen technischen Fertigkeiten gibt er in Seminaren und im Rahmen konkreter Bauaufträge weiter.

Bei den Seminaren, die Pellerino selbst leitet, legt er viel Wert darauf, das gesammelte Wissen kompetent und fachmännisch zu vermitteln. Jedes Jahr erstellt Pellerino für Projekte bekannter Ateliers, Boutiquen, Hotels oder Kreuzfahrtschiffe weltweit neue Entwürfe, deren Techniken er dann in seinen Seminaren lehrt.

Die Arti Decorative GmbH und ihre Mitarbeiter verfügen über eine Reihe von Zertifizierungen, die eine hohe Qualität der handwerklichen Ausführung und der verwendeten Produkten sicherstellen. Auch darin liegt sicherlich ein Grund dafür, dass sich viele Kunden in Deutschland für Arti Decorative entscheiden, wenn es um wirklich hochwertige Oberflächengestaltung geht.

Arti Decorative ist eine geschützte Marke von Pellerino`s Group.

Arti Decorative Strukturwand.jpg

Arti Decorative

Unser offizieller Partner & Spezialist für italienische Wand- und Oberflächengestaltung

Seminar Grafik.jpeg

Akademie Wandgestaltung

Erfahren Sie mehr über unsere Seminare, die wir in Kollaboration mit Arti Decorative anbieten.