Goldbogen in Schlagmetall

Das fertige Ergebnis ist ein edler Blickfang im Raum

Das fertige Ergebnis ist ein edler Blickfang im Raum

Das Hey Yoga Popup Studio in Utting hat einen goldenen Touch abbekommen: der Wandbogen aus Schlagmetall bildet jetzt die goldene Mitte im Raum!

Die zwei Betreiberinnen, Alina und Nadine, hatten sich etwas Besonderes für ihr liebevoll renoviertes Yogastudio gewünscht. Die Idee war, den Wandbogen in gold zu gestalten um dem Raum eine warme Atmosphäre zu verleihen und da einiges an Fläche zu gestalten war, entschieden wir uns für die kostengüstigere Variante zu Blattgold, dem Schlagmetall. Schlagmetall eignet sich hervorragend für Innenflächen, das Material lässt sich zu einem Bruchteil der Kosten für Echtgold anschaffen und ist relativ zügig zu verarbeiten.

Beim Verarbeiten von Schlagmetall geht man in folgenden Arbeitsschritten vor:

  • Wand wird abgeklebt, geschliffen und ggfs. verspachtelt um einen ebenen Untergrund zu haben

  • die Fläche wird mit Tiefgrund grundiert

  • zwei feine Anstriche mit eingefärbter Anlegemilch

  • Schlagmetall wird auf Transferpapier im römischen Verband angeschossen

  • Überstände werden mit Rindsohrhaarpinseln eingekehrt und mit Watte nachpoliert

Innerhalb eines Tages entstand so mit vereinten Kräften der neue Wandbogen, der seitdem nicht mehr wegzudenken ist.

Schaut vorbei für eine Yoga Session und überzeugt Euch selbst beim HEY YOGA

Herzlichen Dank an Elena Panizza Foto, dass wir die schönen 'Nachher'-Bilder verwenden dürfen!

Sophia Forsterhey yoga